Warum sieht das Bild so matschig aus?

2 Antworten

Hallo

Blende 8 ist doch "optimal" an dem 20MP Sensor. 1/250 kann man auf 50mm/KB nicht verwackeln (aber verreissen)

Also ich würde erst mal den Focuspunkt ermitteln und danach geht es schon ans durchmessen der Optik und des VR Stellglieds

JPEG OoC kann matschige Bilder in Feinstrukturen erzeugen (Gras, Gebüsch, Fell,,) aber hier ist ja alles Matschig.

Fehlausgerichteter Fokus + trübe Lichtbedingungen oder möglicherweise mieses Kit-Objektiv.

Mit Topaz Sharpen AI kann man das retten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003