Warum sexualisieren mich die meisten?

2 Antworten

Zwei Fragen.....

a) Was suchst du für dich und dein Leben?

b) Bist du überhaupt an gelebter gemeinschaftlicher Sexualität interessiert?

Meine Gedanken......

Du kannst dir eine gemeinsame Partnerschaft auf Augenhöhe vorstellen, aber du hast kein eigenes Interesse an gelebter Sexualität. Das kommt mir vor wie Asexualität, was nicht schlimm ist wenn du nicht darunter leidest.

Allerdings werden die meisten Männer in deinem Umfeld keine asexuelle Partnerschaft suchen, also solltest du aktiv deine Asexualität kommunizieren bzw. in diesen Kreisen nach einem Partner schauen.

Lillyfor
Beitragsersteller

Asexuallität Google ich jetzt einfach mal näher. Danke

Lillyfor
Beitragsersteller
@Lillyfor

Demisexual. Was es alles gibt auf dem Weg zum selbst >_< Daaaanke nochmal

Ursusmaritimus  12.08.2023, 20:06
@Lillyfor

...und das mit Irrungen, Wirrungen, Umleitungen, Verfahren und Navigationssystemen mit Orientierungsproblemen.

Nach rund 50 Jahren gelebter Sexualität gibt es immer noch Neues und Überraschungen.

Lillyfor
Beitragsersteller
@Ursusmaritimus

Das ist sehr befriedigend zuhören, auch wenn oder gerade ich wenig Vorstellung darüber habe, wie es ist mit 50plus noch "Sex"zu haben. Erlesen habe ich, das es aber sehr schön /bereichernd sein soll. Und sicher emense der mentalen Gesundheit in/um/nach den Wechseljahren fördernd :)

Lillyfor
Beitragsersteller

Also irgendwann möchte ich sicherlich schon eine Art von fester Monogamer Beziehung mit jemand teilen. Ich will nie Kinder oder so. Aber klar Beziehungen haben auch schon etwas. Ich suche jedoch nicht. Ich bin überhaupt nicht bereit dafür derzeit. Also ich bin eher der ich will und hab Spass Typ Mensch im Leben. Wenn ich Sex brauche dann weiss ich wo ich den bekomme. Aber ich unterscheide einfach ich möchte nicht das man in einer jahrelangen Freundschaft immer wieder angemacht wird. Das gehört für mich da einfach nicht hin.

Mit Dir ist alles in Ordnung.
Es war bisher nach Deinen Beziehungen kein Mann dabei, der Dir als Mann gefallen hat. So einfach ist das.