Freundin hat Ex als Besten Freund?

3 Antworten

Hallo Patrick,

versuche dich auf die Situation einzulassen.

Klar die waren mal zusammen aber das ist doch ewig her . Und Sie haben halt schnell gemerkt das sie sich nicht richtig lieben, sondern nur als beste Freunde.

Deine Frau weiß wo sie hingehört. Nämlich zu dir Patrick.

Und für beste Freunde treffen Sie sich ziemlich wenig und telefonieren sehr wenig. Also würden sie sich nur noch treffen und gefühlt 24/7 telefonieren, dann würde ich mir Gedanken drüber machen. So aber ist alles gut.

Solltest du Vertrauensprobleme haben? Ist Sie dir denn schonmal Fremdgegangen oder ähnliches, das es berechtigt wäre eifersüchtig zu sein?? Wenn nicht, solltest du gucken wie du die Eifersucht in den Griff bekommst und was du dagegen machen könntest.

Hast du denn mal mit ihr in Ruhe geredet was du fühlst und was dich belastet dran?

vllt brauchst du auch einen Ausgleich zum Alltag, sodass du dich abreagieren tust und runterfahren kannst.

aber denk immer dran, die Frau liebt dich und sie weiß das sie zu euch gehört.

ich hoffe ich konnte dir mit meiner Ansicht ein wenig weiterhelfen :)

Gruß Max

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trennung.

Ihr seid offenbar beide unzufrieden in der Beziehung.

Sie frühstückt mit dem Ex und möchte von dir mehr "Action" geboten bekommen.

Du wirst von ihr vorgeführt und spielst in Bezug auf den Ex die 2. Geige und leidest darunter.

Die Trennung ist besser für dich, deine Freundin und letztlich auch für die Kinder.

Wenn's in einer Beziehung nicht funzt, sollte man nicht krampfhaft versuchen, den Murks für den Rest seines Lebens am Laufen zu halten.

Ois kloa? ;-)

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft. Dein Vertrauen in sie ist nicht gefestigt genug, das macht Dir seelisch zu schaffen. Ich würde die Diskussionen um das Thema einstellen, denn das kann für beide zur Zerreißprobe werden und damit hättest Du nix gewonnen, im Gegenteil: Du kannst u.U. alles verlieren. Du brauchst mehr Gelassenheit, unternimm etwas mit Deiner Familie.