Warum setzen Film-Fans ihre Meinung oft absolut?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das nichts mit einer Kritik zu tun hat, sondern eher mit einem geliebtem, stell dir vor jemand sagt dein Geliebter sieht kacke aus, oder stell dir vor jemand lobt deinen ex in allerhöchsten Tönen, es würde Gefühle bewirken, meist keine Positiven. So ähnlich is es hier auch, da gehts nicht um Kritiken der logischen Art, sondern rein um Gefühle und subjektive Vorlieben.

Unabhängig davon ob einem ein Film gefällt oder nicht, kann man beurteilen, ob er gut gemacht ist.

Und das ist bei "Das Boot" der Fall. -Völlig egal ob man ihn mag oder nicht, aber das muss man anerkennen.

Machst du doch auch.

Finde Indy 4 allerdings auch gut, und den Charme der Kalten Kriegs Zeit gut umgesetzt.

Das Boot ist ein Klassiker, zurecht.

Und kurzweilig, ganz ok, ist halt bei Spielberg nicht unbedingt der gewohnte Anspruch...