Warum seid ihr wach?

Franz3425  28.02.2024, 01:43

warum du?

frannpol
Beitragsersteller

schlafe nicht

9 Antworten

Hallo,

ach, ich wollte schon um 23 Uhr schlafen. Tja, hat sich nicht ergeben. Habe eine neue Serie gefunden und die dann natürlich auf dem Handy weiter geguckt und vor einer halben Stunde wollte ich nur noch mal eben schnell gucken, ob es noch eine interessante Frage gibt...und jetzt bin ich hier...gute Nacht falls ihr irgendwann noch schlafen geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiblich

frannpol
Beitragsersteller

Welche Serie?

Rike20  28.02.2024, 01:54
@frannpol

Notruf Hafenkante, vom ZDF (habe auch Prime, aber nicht auf dem Handy, und finde die gar nicht so schlecht.) Habe irgendwie immer das Gefühl, dass man sich rechtfertigen muss, nur weil man Serien aus der ARD und ZDF guckt.

frannpol
Beitragsersteller
@Rike20

ROFL! Bist du sozusagen ein Beamten TV-Freak?

Rike20  28.02.2024, 01:58
@frannpol

TV-Freak? Eigentlich habe ich nicht allzuviel Zeit dafür. Habe die Empfehlung von einem Bekannten bekommen und habe halt angefangen die zu gucken. Hast du bessere Serientipps?

frannpol
Beitragsersteller
@Rike20

Das mit dem Freak war natürlich ironisch gemeint. Bin selbst nicht gerade so der TV-Glotzer, habe aber gestern Abend zufällig ein bisschen von "Der Schwarm" gesehen und fand das echt gut. Und vor einigen Jahren gab es mal eine kurze TV-Serie (ich meine, die war von der BBC), wo es um eine junge Frau ging, die aus ihrem Heimatort abgehauen ist und dann vorgab, Ärztin oder Krankenschwester zu sein, um in ihrem neugewählten Leben Fuß zu fassen. Waren zwar nur ein paar Folgen, aber das hatte echt was!

Ich kann manchmal nicht gleich einschlafen. Manchmal stört mich das. Wenn ich nicht müde bin, dann ist das kein Problem. Sonst versuche mich mit etwas abzulenken. Etwas ruhiges. Gerade nachts, wo man den Schlaf brauch, ist das störend.

frannpol
Beitragsersteller

Mit was lenkst du dich denn ab?

Andy2479  29.02.2024, 05:18
@frannpol

Ich lieg noch da und versuche eine Art Meditation oder ich gehe mal spazieren.

Andy2479  29.02.2024, 05:36
@frannpol

Ich versuche bewusst Ruhe zu bekommen. Einfach daliegen. Den Geist und Körper zu entspannen. Manchmal passiert es dann, das ich einfach einschlafe. Man muss auch Gedult haben.

Ich bin noch wach, um noch ein bisschen in gf hineinzuschauen und nach der einen oder anderen guten Frage Ausschau zu halten, die mich zur Antwort verleitet. Und vor allem: Um Dir, ein "gutes Nächtle" von meinem Zweisitzer im Wohnzimmer aus zu wünschen, wo ich, mit dem Tablet auf den Oberschenkeln und dem Bauch, gerade sitze und mich so langsam auf die Bettruhe einstelle!

Also, liebe/r frannpol, Dir " ein gutes Nächtle" aus dem Schwabenland und süße Träume!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

frannpol
Beitragsersteller

Gut's Nächtle!

Fühl mich letzte Zeit nicht so gut. Hab zu viele Gedanken und hab deswegen Schlafprobleme.

Weil ich in der Schule bin und gleich in zehn Minuten Sport anfängt 😣

frannpol
Beitragsersteller

Schule wird total überbewertet!