Warum sehne ich mich so sehr nach meiner Vergangenheit?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, klar. Die Welt war so viel einfacher und sicherer... Ich sehne mich hin und wieder einerseits nach der Geborgenheit der Kindheit zurück, andererseits nach der Freiheit ohne viel Verantwortung der Jugend, wenn quasi alles möglich scheint und einem die ganze Welt offen steht.

Ich glaube, das geht fast jedem so.

Die Kindheit ist unbeschwert, man hat kaum Verpflichtungen, viel Freizeit und kaum Stress. Dann kommt das Berufsleben und die Realität trifft einen mit voller Härte.

Das geht vielen so, und mir nich anders.

mir gings überhaupt nicht so. als ich mit dem abi in der tasche dastand wußte ich, mir stehen jetzt viele türen offen und ich kann jetzt anfangen mein leben zu gestalten, meiner zukunft eine richtung geben. da gehts doch so richtig los mit dem leben. wenn du mal 30 bist und auf einige fehler zurückschauen kannst, denkt man vielleicht, man würde da ein oder andere andes machen. ich halte die zeit zwischen 20-30 für die aufregendste und prägenste zeit eines jungen menschen.

weil die Kindheit eben noch eine Zeit ohne Pflichten, Vorschriften/Gesetze, Stress, usw. ist. Die Kindheit ist denke ich für die meisten die schönste Zeit in ihrem Leben gewesen, aber wie jede Zeit endet diese leider auch irgendwann :p

das geht jeden so ich bin 20 geworden ich sage auch wie gerne würde ich wieder kind sein schulezeiten wo man noch spaß hatte das wirst du auch mit 50 jahren sagen das wird immer so bleiben glaub mir :)