Warum sehen sich Polen so ähnlich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na warum wohl? Aus demselben Grund, aus dem auch andere Nationalitäten sich lokal ähnlicher sehen als Leuten aus anderen Völkerschaften. Die Gene einer Population haben zwangsläufig mehr Ähnlichkeiten und übereinstimmende Allele fürs Aussehen als die anderer Populationen. Inzwischen gibts zwar zunehmenden Genaustausch, aber die Änderungen geschehen eher langsam.

Würde ich nicht unbedingt sagen.

Ich kenne viele polnischstämmige Personen.

Viele haben blonde und blaue Augen, aber ich kenne auch sehr viele mit dunklen Haaren und dunklen Augen.

Da finde ich eher, dass sich Albaner und albanischstämmige Personen ähnlich sehen. Ich finde, es gibt bei Albanern 3 „Versionen“ vom Aussehen her.

Nephox
Beitragsersteller

Lol welche Versionen hahaha

Sie sehen sich genauso wenig ähnlich wie andere Völkergruppen auch.

Quelle?

Sehe ich anders und mein Partner ist Pole.