Warum sehen manche Menschen nicht, dass sie nicht tollpatschig sind sondern einfach anders geboren worden(Dyspraxie)?

3 Antworten

Weil diese Krankheit gar nicht bekannt ist? Ich weiß es auch erst seit wenigen Wochen das ich selbst Betroffen bin. Ich nenne es auch die Tollpatschkrankheit, denn sonst wissen die Leute in der Regel nicht was ich überhaupt habe.

Es gibt so viele Krankheiten auf der Welt, wie soll diese jeder kennen? Viele haben auch wenig Vorstellung davon. Zum Beispiel bei Epilepsie denken viele an den Großen Anfall, das es aber auch viele Kleine gibt ist unbekannt.

Auch bei Autismus oder AD(H)S haben die meisten wenig Vorstellungen.

Rollstuhlfahrer werden als an den Rollstuhl gefesselt betrachtet und haben kein schönes Leben deshalb.

Als Nicht-Betroffen ist es schwer für die meisten sich in die anderen hineinzuversetzen und wer damit keine Berühung hat, der beschäftigt sich nicht mit dem Thema.

also 2. Sachen auf jeden Fall schon mal Sport is pure Geometrie

und Mathematik ändert die Tatsachen nicht sondern is nur eine Methode die Wirklichkeit zu beschreiben

also wenn du Würfelst und es fällt die Sechs dann wäre die immer gefallen

du beschreibst nur wie wahrscheinlich es is dass sie fällt

du denkst Mathematik weil du da erfolgreich bist und

Erfolg macht glücklich Hormone und so

und deine Aufgabe is es jz deine Umwelt in deine Sprache zu übersetzen

dafür musst du bischen von der anderen Sprache lernen und den Rest kannst du dir ja dann in deiner Sprache erschließen

Wieso redest du hier so als ob das auf alle zutrifft, benutz lieber die Ichform.

Kleiner Tipp wenn du Logik beherrscht dann geh mal deine Aussagen logisch durch, man versteht kaum was du sagen willst.

Was du jetzt eigentlich wissen willst ich hab keine Ahnung...

Denken muss man selber lernen oder wird da einfach reingestopft durch Einflüsse.