Warum sehen Männer nie ihre Fehler ein und denken immer die Frauen wären Schuld?

11 Antworten

Jetzt wird es hier aber langsam sexistisch.

So generell können auch nur Frauen seh- Okay. Nur ein Witz.

Es ist immer eine Persönlichkeitssache und ist von Person zu Person unterschiedlich.

Das kannst und darfst du nicht generalisieren. Anscheinend hattest du gerade ein/mehrere negative Erlebnisse. Trotzdem darfst du das bei dieser Person nicht auf alle Männer übertragen.

Ich glaube nicht, dass das am Geschlecht liegt. Andere sehen diese Sache ja auch als "typische" Eigenschaft der Frauen an. Das kommt vermutlich einfach nur auf den Menschen und dessen Charakter, dessen Eigenschaften und Verhalten an.

Sowas kann man generell nie verallgemeinern!

Du kennst dann schlichtweg die falschen Männer. Ich kenn genug, die zu ihren Fehlern stehen, wenn sie welche machen. Gibt auch genug Frauen, bei denen grundsätzlich immer nur die anderen Schuld haben. Das ist keine Frage des Geschlechts, sondern eine Frage des Charakters. Und Leute mit einem schwachen Charakter können sich keine Fehler eingestehen - egal ob Mann oder Frau.

Warum denken ALLE Frauen immer ALLE Männer wären an allem schuld.
Mein gott. Männer, sowie Frauen sind nicht perfekt.