Warum sehen Farben anders aus, wenn man eine Brille trägt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sich die Augen erst an die Brille gewöhnen müssen. Kam mir auch anfangs so vor, das dauert dann so ein paar Tage und dann ist alles wieder normal.

Es kann auch sein, dass du etwas Kurzsichtig bist und auch eine Brille benötigst und deswegen dir auch die Farben und Konturen viel tiefer erscheinen.

Entweder hatte die Brille getönte Gläser oder sie war einfach nur sehr dreckig. Normalerweise sollte eine Brille die Farben nicht verändern.

Also da hast du falsch geschaut. Mit oder ohne Brillen. Die Farben sind immer gleich anzuschauen!! Es sei denn, du hast eine Sonnenbrile auf der Nase.