Brauche ich eine Brille (habe Brille von Freundin aufgesetzt)?

5 Antworten

Kann sein. Dass die Sehkraft sich verschlechtert ist ein schleichender Prozess, man ist dran gewöhnt und merkt deswegen den Unterschied nicht gleich.

Geh am besten zum Optiker und lass einen Sehtest machen. Kostet nix außer 'nem Moment Zeit.

Eine richtige Antwort wirst du nur bei einem Augenoptiker finden. Du hast bestimmt einen in der Nähe, dem solltest du nächste Woche einen besuch abstatten. Dieser kann dir ein Sehtest anbieten, vielleicht musst du was Bezahlen, was aber normal ist. Danach bist du schlauer. Viel Erfolg !

geh' mal zum Optiker und mache dort einen Sehtest (ist umsonst bei Fielmann o.ä.). Ich habe meine Kurzsichtigkeit auch entdeckt, indem ich mal aus Spaß die Brille eines Kumpels aufgesetzt hatte - und plötzlich alles schärfer aussah.

Gut möglich. Eine Verschlechterung geht oft schleichend  und unauffällig. Daher kann dir nur ein Sehtest eine sichere Aussage machen.

Lass doch mal Deine Augen von einem Optiker (kostenlos) messen; oder geh zum Augenarzt.