Warum sehen alle Jugendlichen gleich aus?

11 Antworten

Bin selber jugendlich und finde es einfach nur schlimm den anscheinend tragen sie es nur um dazu zu gehören und nicht unbedingt weil es ihnen gefällt. Für mich muss Kleidung Charakter haben und etwas Aussagen. Logisch das es auch Tage gibt wo man nur mit "Schlabberklamotten" rumläuft.

Hallo.

Ich glaube manche Jugendliche müssen sich erst selbst erfinden und ihren eigenen Geschmack noch entdecken. Das ist ihnen vielleicht peinlich. Um nicht aufzufallen schwimmen sie einfach mit dem Strom. Denn Mitläufer/-innen werden nicht ausgeschlossen oder gemobbt o.ä., weil sie sich den "Coolen" anpassen.

Ich persönlich bin auch jugendlich und trage manchmal etwas, was Andere tragen und kaufe meistens da ein, wo Andere einkaufen. Ich habe aber meine eigenen Noten und Akzente. Keine Ahnung, ob ich das nur mache, weil die Gesellschaft es so in unsere Hirne gebrannt hat und wir es für unsere freie Entscheidung halten oder es einfacher ist nicht herauszustechen.

Abgesehen davon, dass sich Gruppen stiltechnisch gern mal beeinflussen (das gilt auch oft noch, wenn man schon älter ist), findet man schon Unterschiede in den Details. Ich trag keine Jogginghosen, aber bei jedem Stil kannst diesen sehr grob darstellen - in meinem Fall wärs halt Hemden und Chinos. Sicher kannst sagen, dass ich genauso wie jeder andere angezogen bin der das trägt. Aber welche Art und Farbe von Hemd und Chino variiert da trotzdem.

Ist bei Jugendlichen nicht so anders. Vielleicht ein bisschen weniger ausgeprägt, aber wenn man sichs etwas genauer anschaut, findet man schon immer noch Unterschiede.

Irgendjemand, Medien, Vorbilder ..... geben einen Modetrend vor und fast alle Jugendlichen gehen dem nach.

Einige, schlaue, starke, junge Persönlichkleiten, widersetzen sich dem und das finde ich cool! Die entwickeln ihre eigene Persönlichkeit, die haben es verstanden, dass sie eigenständig sind und dennoch akzeptiert werden. Diese Jugendlichen sind stark und beeindrucken mich sehr!

sagen wir viele, aber nicht alle. sehen gleich aus. das war aber auch schon lange vor Insta und co der Fall. Meistens ist es so, dass man bei den Anderen was sieht und es eben auch haben will. das ist fast schon angebohren.

Intressanterweise faseln se aber alle davon, dass sie ihren eigenenen stil haben wollen. die die in der Masse untergehen noch mehr, als die, die sich schon leicht abhleben.

meine BF ist auch damals in der Masse untergegangen in den 90ern. aber ihr wars egal.

lg, Nicki