Warum sehe ich aufeinmal ein Monster in mir?

3 Antworten

Solche greifbaren Projektionen sind selten. Dennoch können sie zum wertvollen Teil Deiner Praxis werden.

Ein bekannterer Buchtitel ist "den Dämonen Nahrung geben". Es geht um das liebevolle Opfern seiner selbst, um den defizitären Dämonen ein weiteres Wandeln in Dunkelheit zu ersparen. Dabei dürfen die Dämonen uns Stück für Stück verzehren, bis wir aus Mitgefühl vollkommen verschwinden.

Hi

Vielleicht war es Selbsthass, der dich überfiel, vielleicht aber auch Angst etwas falsches oder schlechtes zu tun. Wahrscheinlich ist es nur der Stress, der dich nicht in Ruhe lassen will. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Sbrman
Beitragsersteller

Danke hatte echt panik und war total überfordert

in jedem von uns sitzt in der tiefe sowohl das gute wie das böse, wenn du merkst, dass diese schattenseiten auch in dir sind, kannst du auch die schrägsten verbrecher verstehen, der unterschied ist nur, dass du die schlechten seiten in dir nicht ausleben musst, du kannst sie einfach in der meditation aufsteigen und sich wieder auflösen sehen. wer diese negativen tendenzen in sich auslebt, ist nur zu bedauern, denn er schadet sich schließlich damit nur selbst, und anderen natürlich auch.

also sei froh, wenn dir das, was in dir selber schlummert, bewusst wird, ohne dass du es in die tat umsetzen musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meditationslehrer seit 1972