Warum schwitzt man beim Staubsaugen?

9 Antworten

Beim Staubsaugen sind deine Muskeln aktiv. Muskelarbeit = Wärme entsteht = Schwitzen um den Körper zu küheln. Ob du das als anstrenged emfpindest oder nicht ist egal.

Ich schwitze auch schnell dabei. Auf dem Teppich ist es bei uns wegen der Katzenhaare auch Schwerstarbeit.

Ich hab mal gelesen, dass Hausarbeit fast ein Ersatz für´s Fitnesscenter ist. Ich hab gerade im ganzen Haus staubgesaugt, und aufgewaschen. Die Dusche ist echt entspannend nachher. Also sieh es positiv.

Staubsaugen ist nicht zu unterschätzen. Es ist anstrengend

hmmm....ich schwitz nie dabei. ob das evtl am staubsauger liegt?? meiner gleitet nur so über den teppich^^