Unterschied Staubsauger und Dampfreiniger?

1 Antwort

Der Staubsauger saugt, wie der Name sagt, nur Staub auf. Der Dampfreiniger löst durch den heißen Dampf und die große Saugkraft Fett, klebrige Speisereste, Rotwein und vieles mehr, was fest im Teppich haftet auf, dazu werden Milben getötet und eingesaugt. Der aufgesaugte Schmutz wird in einem Wasserbehälter(an Stelle eines Staubsaugerbeutels) aufgenommen und kann in der Toilette entsorgt werden. Teppiche sehen nach einer Reinigung, mit einem Dampfreiniger, wieder wie Neu aus. Der Dampfreiniger muss vor dem Gebrauch auf die richtige Dampftemperatur gebracht werden. Das dauert ca. 10 Min. Man kann aber den Dampfreiniger auch nur als Staubsauger benutzen. Die Dampffunktion kann man beliebig einsetzen.

Wir benutzen den Dampfreiniger ganz selten, wenn z. B. Essen auf den Teppich gefallen ist.

LG von Manfred

Icelady13  11.06.2023, 22:18

Die wenigsten Dampfreiniger saugen...