Warum schwitze ich so viel?

bin übrigens 16 Jahre, falls das was mit der Pubertät zutun haben sollte

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

-Übergewicht

-bist groß und männlich

-Du machst viel Sport, Schweizdrüsen sind trainiert und können deinen Körper sehr schnell schwitzen lassen, was ja eigentlich erstmal was gutes ist.

-hormonelle Veränderungen

Oder du hast eine hohe Körpertemperatur, Beispielsweise 36,8 und ab 37 Grad Körpertemperatur schwitzt du. Somit reicht schon eine leicht erhöhte Temperatur oder kleinste Anstrengung, dich zum schwitzen zu bringen. Das ist dann genetisch und nicht veränderbar.

BlackHunter3301
Beitragsersteller

Übergewicht nicht, mit 185cm und 73kg aber trotzdem super Antwort danke dir

Manche Menschen schwitzen einfach mehr und manche weniger. Kann sich nach deiner Pubertät auch noch ändern. Aber wenn du ein Vielschwitzer bist, kannst du da leider nichts dran ändern. Das liegt dir eben in den Genen

Schnell zu schwitzen heisst im Normalfall nur, dass du eine sehr gute Durchblutung hast. Ich kenn das sehr gut. Mein Fitnesstrainer meinte mal, er wünschte, ER würde so schnell ins Schwitzen kommen.