Warum schwillt das Gesicht beim schlafen an?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin mytoe4,

befindet sich dein Körper in einer horizontalen Schlafposition, ist es für das Lymphsystem im Körper schwieriger, Körperflüssigkeiten abzuleiten. Ergebnis: Es sammelt sich im Gesicht an. Daher schwillt es an. <->

Im Liegen den Kopf leicht anheben, um die Körperflüssigkeiten besser zirkulieren zu lassen.

Alles gute dir!

Quellenangaben: vital.de

Ich habe es auch und bei mir liegt es an einer Bettmilbenallergie .Es helfen besondere Kissen ,Decken oder Matratzen . Lese dich mal ein und wenn du Symptome hast , Empfehle ich einen Allegiertest zu machen , da die Matratzen ziemlich teuer sein können

LG und viel Erfolg damit.

Es liegt am Lymphsystem. Das wird zugestaut durch die Körperhaltung im Schlaf. Innerhalb von 5-10 Minuten und beim Aufrichten normalisiert sich aber alles wieder.

Körperhaltung?

mytoe4
Beitragsersteller

Ich schlafe auf dem Rücken ein, aber in der Früh wache ich auf der Seite auf

Fapist  10.07.2021, 08:38
@mytoe4

Kopf, Körper und Beine sind horizontal.