Warum Schuppen nach dem Haare färben?

3 Antworten

Hi Farbenfroh231,

Das kann mehrere Ursachen haben:

  • Durch das Waschen und das Haarefärben trocknet Deine Kopfhaut aus und hat demnach Schuppen
  • Du hattest davor schon Schuppen und durch die andere Haarfarbe fällt es jetzt erst auf

Wenn man seine Haare färbt tut man ihnen eine Menge Chemie an. Das tut gerade der empfindlichen Kopfhaut nicht gut, daher reagiert sie mit Schuppen. Ist an sich logisch.

LG

LovePitbulls

Meine Idee dazu:

  • Durch das Waschen vor dem Färben wird die Haut trockener und dadurch lösen sich leichter die Schuppen.
  • Man sieht die Schuppen besser, weil die Haare dunkler sind.

Guten Morgen, weil das Färben die Kopfhaut austrocknet, lieben Gruß