Warum schreien und kreischen Frauen, wenn sie Angst haben?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Während dem Film können Frauen nicht sprechen weil sie sonst die Handlung verpassen! ... Das kreischen ist die Druckentladung =)

Rollenerziehung, Gruppendruck, Sozialisation? (kenne das aus eigener Erfahrung: „Du bist ein Mädchen, also benimmt dich auch wie eines und mach mit! (und empfinde und kommunizieren gleich, sonst hast du keine Freundinnen und damit auch gesamtheitlich Freunde, wirst ausgeschlossen und das ist höchst schlecht)“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

frauen werden in metzelfilmen meistens viel schlimmere dinge angetan als den herren und dazu tragen sie dann noch knappe kleidung und schuhe, in denen man nicht wegrennen kann, da würde jeder kreischen! ;O)

das ist ein horrorfilm, da soll das schreien nochmal besonders die angst hervorheben und in den vordergrund stellen. man soll regelrecht mitfiebern.
männern tut man so etwas in filmen nicht an, denn das wäre nicht sehr "heldenhaft" sondern eher memmig ;o)

Ist eben eine Eigenart der Frauen. Schau dir doch mal die pupertierenden Mädchen an, wenn ihr Idol auf der Bühne steht und sie kreischen wie Wahnsinnige.

draumfari  16.06.2020, 00:06

weil sie in dem Alter noch nicht richtig mit ihren Emotionen umgehen können, dann verknallen sie sich in irgendein Boyband Member und machen ein riesen Trara drum