Warum schreien Babies ständig ohne Grund?

5 Antworten

Sie schreien vor allem auch oft wenn sie nicht zur Ruhe kommen. Babys brauchen eine aktive Einschlafhilfe. Einfach Ruhe und Augen zu und pennen geht nicht. Sie müssen aktiv in den Schlaf geführt werden mit Ruhe und Liebe.

Weil sie sich halt nicht anders ausdrücken können. Wenn denen irgendwas nicht passt, können sie es nur dadurch mitteilen

Sie schreien nie ohne Grund. Stell dir mal vor du könntest nicht reden, du würdest vermutlich auch dauernd schreien, bis die anderen kapieren was du willst. Da Babys zu 100% auf andere angewiesen sind, müssen sie eben auch mitteilen, wenn sie Aufmerksamkeit wollen, Bauchweh haben oder sonst was.

Babys schreien weil sie sich nicht anders mitteilen können, je nachdem ob sie müde sind, Hunger haben, Nähe brauchen ihnen kalt ist oder etwas weh tut. Egal welches Bedürfnis sie grade haben, du teilst dich deiner Mitmenschen ja auch mit, Babys können das anfangs halt nur so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter 🤱🏼

DerDummeTyp77
Beitragsersteller

Aber warum schreien sie wenn die müde sind? Ich meine die können dich einfach so schlafen

Berndban  28.10.2022, 15:22
@DerDummeTyp77

Eben nicht. Das ist das Problem. Baby brauchen aktive Hilfe beim Einschlafen. Man kann sie z.B. in den Schlaf wiegen, mit weißem Rauschen unterstützen, Nähe spenden. Nur so finden sie zur Ruhe.

Qiboo  28.10.2022, 18:10
@DerDummeTyp77

Das alles müssen Babys erst lernen, das Gehirn ist ja auch noch nicht komplett fertig. Alle Eindrücke sind für Babys neu und sie müssen erst lernen diese zu verarbeiten.

Wie redest Du denn von Babys? Das sind Dinger?

Babys schreien nicht einfach so ohne ersichtlichen Grund. Entweder haben sie Schmerzen oder Durst oder einfach mal Langeweile oder wollen getragen werden.

DerDummeTyp77
Beitragsersteller

Ja für mich sind babies dinger..ich meine für die meisten menschen sind tiere auch nur dinger und keiner beschwert sich.

Oma1705  28.10.2022, 15:18
@DerDummeTyp77

Ich würde keines meiner Kinder als Ding bezeichnen und ich kenne auch niemand, der das machen würde.

Übrigens kann ich Dinge wegwerfen, wenn ich sie nicht mehr benötige Meine Kinder will ich niemals wegwerfen.

DerDummeTyp77
Beitragsersteller
@Oma1705

Cool und ich würde auch niemals Tiere wegwerfen.. die meisten menschen aber schon. Ich verstehe halt auch nicht warum das so schlimm ist das ich zu babies dinger sage?