Warum schreibt sie mir auf einmal weniger?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist ihr daß alles zuviel geworden oder sie hat momentan halt nicht soviel Zeit dazu.

Auch jeden Tag stundenlang zu telefonieren könnte sie womöglich stark genervt haben.

Es kann sein, daß sie deshalb nun von Dir distanziert, aber genaueres weiß eben nur sie selbst.

Von daher wäre es am besten, mit ihr daß Gespräch zu suchen und sie nach dem Grund zu fragen.

Jeff187
Beitragsersteller

Das mit dem Telefonieren kam ja von ihrer Seite aus, deswegen würde mich das jetzt Stark wundern wenn es sie nerven würde.

verreisterNutzer  17.12.2022, 10:03
@Jeff187

Ah okay, dann sieht die Sache schon anders aus, aber am besten wäre es,daß Gespräch mit ihr zu suchen, warum sie immer weniger als sonst schreibt.

Ich wünsche Dir viel Glück!🍀🍀

Eigentlich eindeutig für mich. Es war zu viel. Das ist ja das schlimme am Handy heutzutage. Ihr Jugendlichen wisst gar nicht mehr, wie man ohne leben kann. Und hier kommt es zum Problem: ihr habt einfach jeden Tag geschrieben, stundenlang. Ihr habt jeden Tag telefoniert. Stundenlang. Getroffen habt ihr euch fast gar nicht. Doch genau da besteht doch der Reiz? Ihr habt alle interessanten Gespräche per Handy geführt, anstatt im echten Leben, wodurch ihr euch selbst die Chance genommen habt, eine größere Bindung zueinander aufzubauen. Es bestand keine große Aufregung und Vorfreude, wenn ihr euch getroffen habt, weil ihr sowieso den ganzen Tag aufeinandergesessen habt. Wenn auch nur per Handy.

Ich will jetzt nicht wie ein boomer klingen, so alt bin ich noch nicht. Und auch in meiner Jugend gab es schon Handys, aber früher hat man halt nicht den ganzen Tag daran gesessen, sondern es wirklich dafür genutzt, um sich zu verabreden. Und das macht einen riesigen Unterschied

Kurz und knapp: wenn du nochmal jemanden kennenlernst, schreib und telefonier nicht so viel. Also wirklich am besten hälst du das gering, aber nicht ignorieren auf Krampf, sondern einfach ehrlich ein Treffen forcieren.

Was du jetzt tun kannst: ehrlicherweise nicht viel. Hör auf, sie mit einem ständigen guten Morgen zu belästigen. Du merkst doch selbst, dass sie keine Lust hat auf dich. Der morgen ist dann nicht besser, wenn du sie anschreibst. Wenn sie von selbst schreibt, normale Antwort geben. Keine Herzen und blablabla. Vielleicht fängt sie ja an das Schreiben mit dir zu vermissen und investiert wieder mehr Zeit. Und dann solltest du ein Treffen forcieren, anstatt zu schreiben. Wenn sie nichts tut, war es das sowieso. Da kannst du aber auch jetzt schon nichts mehr dran ändern. Das hast du bereits vorher verhauen. Und ihr dann noch zu sagen, was du für sie empfindest wäre ein absolutes No-Go, da du ja scheinbar weißt, das sie es weiß. Bringt auch nichts mehr, nichtmal ihre Aufmerksamkeit, die du damit ja eigentlich nochmal erreichen willst. Wichtig ist nur, das du aus der Geschichte lernst.

Alles gute

Vieleicht hat sie grade private Sachen zu regekn und schafft es nicht die zu schreiben. Oder die hat eine neue Nummer

Jeff187
Beitragsersteller

Sie sagte sie hat viel stress diese Woche usw. aber sie trifft sich auch noch immer mit ihren freunden und Freundinnen ich weiß das sie Zeit hätte mal kurz zu schreiben ich sehe sie auch auf WhatsApp manchmal online und sie antwortet dann erst 1 stunde später meistens obwohl sie eigentlich zeit haben müsste