warum schreiben Menschen nicht zurück?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wieso unverschämt? stells dir einfach mal anders herum vor: du kriegst eine nachricht von jemanden, dem du nicht antworten magst - zwingst du dich dazu? mit so einer antwort kann man ja allerlei lostreten und man hat plötzlich einen kontakt an der backe, den man gar nicht möchte. das ist eigentlich sogar dem anderen gegenüber unfair, der seine zeit mit jemanden verschwendet, der ihn nicht wirklich mag.

vielleicht wäre es fairer zu schreiben "danke für deine mail, aber ich habe kein interesse". aber das trauen sich viele vielleicht nicht, weil es eine direkte absage ist. "nö, ich mag nicht" ist für viele ein problem und wenn sie sich nicht melden, wollen sie auch dich damit schonen.

dann gibts auch noch andere gründe, dass man sich nicht meldet z.b. dass man dort gar nicht so oft ist und sich dann irgendwann viel später auch nicht mehr melden möchte, weil der andere vielleicht schon sauer ist; oder die nachricht ist irgendwie abhanden gekommen; oder man hat zu viel zu tun....

Jack25
Beitragsersteller

hast Recht!

Wenn es sich um enge Freunde handelt bzw. Leute die du schon länger kennst und magst kann ich sehr gut verstehen dass man verärgert ist wenn sie nicht antworten. Aber in deinem Fall handelt es sich nur um fremde Leute die eventuell das Interesse verloren und statt direkt eine Absage zu erteilen, einfach nich mehr zurückschreiben. Sche*ß einfach drauf, sowas darfst du nicht persönlich nehmen, weil es nichts mit dir zu tun hat. Man kann einfach niemanden zur ungewollten Kontaktaufnahme zwingen und sollte auch nicht Zeit mit Menschen verschwenden die einem nichts bedeuten.

Vielleicht haben sie keine Zeit mit dir in Verbindung zusetzen

vielleicht wollen sie einfach nicht mit dir reden!? ^^

Es gibt Seiten, die bezahlen Leute dafür, dass sie sich dort anmelden. Die meisten davon schauen dann dort nie wieder vorbei.

Viele würden zwar schreiben wollen, wollen aber keinen Premiumzugang zahlen, was man bei den meisten Seiten tun muss. Ergo: Sie können nicht antworten.