Warum schreiben hier meistens dieselben zum Thema „Prügelstrafe“?

1 Antwort

Ich denke mal, dass das nicht nur bei diesem Thema so ist. Menschen haben unterschiedliche Erfahrungen, Ansichten und Interessen, es liegt nahe, dass Leute, die mit einem Thema Berührung hatten, sich eher zu diesem äußern. Aber um mal bei deiner Frage zu bleiben:

Aus Sicht der Fragenden: bei denen, die das häufiger machen, geht es wohl entweder darum, ein Trauma zu verarbeiten oder aber Fantasien auszuleben. Gerade für letzteres sind mir eine Palette an Themen aufgefallen, da läuft es einem teils kalt den Rücken runter. 😕 Auch oft von Accounts, die ganz neu sind oder sich nur mit diesem einen Thema beschäftigen und sich wiederholende Szenarien beschreiben. Bei denen, die einmalig fragen liegt das wohl daran, dass fragen einfacher ist, als eigene Recherche zu betreiben. Hier gibt es einen Haufen Fragen, die oft gestellt werden und/oder in Sekunden über google beantwortet werden könnten. 🙄

Aus Sicht der Antworten: Gewalt in der Kindererziehung ist ein sehr persönliches, aber auch sehr polarisierendes Thema. Die meisten lehnen das strikt ab, andere finden es nicht schlimm. Und wie immer bei Themen dieser Art gibt es dann die, die trollen oder provozieren. Entsprechend wird auch kommentiert.

Ist zumindest meine Wahrnehmung. Ergibt das irgendwie Sinn? 😅