Warum schreiben heutige Autoren weniger detailreich, aber vulgärer?

3 Antworten

Das kannst du nicht verallgemeinern. Du hast dir halt einfach entsprechende Bücher ausgesucht. Es gibt auch andere.

da das Aussehen von Orten oder Personen kaum beschrieben wird.

Mir geht es dafür genau umgekehrt.

Ich könnt jedes mal schreien wenn erstmal auf gefühlt 5 Seiten beschrieben wird, wie ein Raum aussieht.

Ist mir doch sowas von egal. Es ist ein Raum... mehr muss ich nicht wissen. Maximal vllt. noch den Kram der für die Geschichte relevant ist, aber ob die Tapete nun lavendelfarbig ist oder ein Blümchen-Muster hat interessiert mich doch nicht die Bohne.

Ich finde, genaue Beschreibungen schränken die Fantasie gar ein. - Wie gesagt, geht mir genau umgekehrt wie dir. :D

Der Bildungsmangel schlägt voll durch. Ansonsten könnte man Millionenauflagen von Schmierfinken wie Fitzek nicht erklären.