Warum schreiben Frauen nicht?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Geht mir nicht so bin eine Frau 69%
Geht mir auch so bin ein Mann 23%
Geht mir nicht so bin ein Mann 8%
Geht mir auch so bin eine Frau 0%

12 Antworten

Geht mir nicht so bin eine Frau
Ich habe nicht die Zeit um ständig im echten Leben auf Kontaktsuche zu gehen...

Ich ja auch der absolut falsche weg. Man findet sich, gerade wenn man NICHT! sucht.

UND über Whatsapp SMS oder mail, wird das NIE funktionieren., Wie soll da ein Gespräch länger als 2 Sätze gehen, wenn niemand einen schreibt? Im Mündlichen Kontakt sieht das völlig anders aus. So blad du ne Handynummer hast, kannst du auch anrufen. Klappt das nicht löscht man den Kontakt fertig.

( Und nein ich hab das Problem nicht, 33 Jahre ne geniale problemlose Ehe)

Die begann mit einer Fernbeziehung wer sich etwas auskennt 1989 gab es weder Handy noch in der DDR durchgehend Festnetz....Jedes We geht auch nur als Schüler oder mit Bürojob die wir beide nicht hatten/haben.

Heißt wir haben uns schon mal 3 Wochen nicht gesehen, heute jault alles nach 3h.

Frauen haben meist das Problem, dass sie extrem oft angeschrieben, angeswipt oder sonst was werden. Da ist das Verhältnis einfach sehr stark gekippt. Dazu kommt, dass Frauen es gewohnt sind, angeschrieben zu werden. Sie müssen also eher selten den ersten Schritt machen und wenn sie ein Typ nicht interessiert, dann stehen ja noch 5 andere bereit.

Im Laufe der Zeit entsteht da bestimmt auch so ein Abstumpfungseffekt, weil Frauen dann oft merken, dass viele Typen sich keine Mühe geben (weil die natürlich auch nicht Lust haben, 100 mal das Gleiche zu sagen/zu schreiben.) und so ist man schon von vornherein wohl nicht so krass gesprächig.

Online kommt noch hinzu, dass eben meist nur die wirklich gutaussehende Typen punkten. Auch wenn Frauen gerne glauben, sie seien so deep und Charakter ist voll wichtig: Zumindest online ist das nicht so. Da gibt es mittlerweile auch Studien zu. 80% der Frauen laufen meist den oberen 10% der Männer hinterher und der Rest geht meist leer aus. Mit oben meine ich übrigens nicht der viel besungene Humor, der bei Männern ganz ganz wichtig ist :D :D

Als Mann sollte man sich online demnach eher zurückhalten und wirklich schauen im RL was anzukurbeln oder online Leute kennenlernen, ohne den Wunsch, jemand zu daten. Dann wird man glücklicher.

Geht mir nicht so bin eine Frau

Ich bin der Meinung wenn du mit dieser Einstellung ins Gespräch gehst wird das nichts. Viele Menschen sind auf solchen Apps um Freunde, Chats, Menschen im allgemeinen Kennenzulernen. Ich zum Beispiel verliere gleich die Interesse wenn einer zu mir sagen würde ,,wenn du nicht willst dann raub mir nicht meine Zeit" die meisten Menschen wollen einen erst näher Kennenlernen bevor sie sich mit einen noch Unbekannten treffen. Versuche es einmal mit Respekt vielleicht klappt es dann. Ich wünsche dir noch viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man fragt sich manchmal, was denken sich Leute, wenn sie im Internet mit jemand schreiben und der schreibt nicht zurück?

Wenn mich jemand interessiert, kann die Person auch nur Müll schreiben...

ist mir egal..

Dann legt man aber wenig Interesse auf inhaltlich gehaltvolle Kommunikation, Hauptsache jemand schreibt (?).

Wenn schon beim Schreiben nicht so viel rüberkommt, wer will sich dann mit jemand treffen und ob dann mehr Reife zum Vorschein kommt?

Nur weil jemand gut aussieht, sagt das noch gar nichts aus, wie gestaltet man sein Profil, wie schreibt man jemand an.

Macht man sich schon vorher so interessant, dass die andere Seite dann neugrierig wird, wer hinter dem allem steht?

Das kann hier keiner beantworten.

Wenn du dann so reagierst, dass sich Frauen alle löschen sollen, warum?

vielleicht ist dein Ego gekränkt und oft verstehen viele nicht, warum keiner zurückschreibt, aber es ist keiner gezwungen dazu, im Intetrnet ist man zuerst mal anonym.

Wer Probleme mit einem Korb hat, der hat Probleme mit seinem Selbstbewusstsein, denn ein Korb muss nicht immer nur negativ sein, wenn es für beide nicht passt.

Entweder sie haben an Dir Interesse oder nicht.

Es gibt doch im Netz viele hilfreiche Tipps, wie man Leute anschreibt, damit sie erst mal Interesse bekommen und dann kommt es auch an, auf welchem Portal man sich bewegt.

Warum sagen denn "Flirt - Apps" nicht mehr aus, als das was sie sind?

Man muss damit rechnen, dass eben nicht alle immer zurückschreiben, denn nicht nur wir, sondern die anderen haben auch ihre Vorstellungen. Aber wenn das nur noch solche Reaktionen sind, wo man keine Rückmeldung bekommt, einfach mal sich hinetrfragen, an was es liegen könnte.

Wenn mich jemand interessiert, kann die Person auch nur Müll schreiben...

Gut erkannt.

Und die Frauen würden mit dir schreiben, wenn sie echtes Interesse hätten.

Matches auf Flirtapps sollte man keine besondere Bedeutung zukommen lassen.