Warum schneit es, obwohl es schon Mitte März ist?

3 Antworten

Bis zu den „Eisheiligen“ Mitte Mai ist immer noch mit Frost und dementsprechend auch mit Schnee zu rechnen.

vuurwerk3011  11.03.2023, 08:32

Im Mai und April ist das aber schon sehr ungewöhnlich. Letztes Jahr gab es Anfang April nochmal richtig Schnee.

Bist noch nicht lange auf dieser WElt oder nicht aufmerksam...

Bis Ostern gabs schon immer viel Schnee und wurde kalt.

Es gibt sogar eine alte Bauernregel:

Ist's im Februar zu warm, friert man zu Ostern bis in den Darm. Februar mit Frost und Wind macht die Ostertage lind. Im Hornung Schnee und Eis, macht den Sommer lang und heiß. Wenn's im Februar nicht schneit, schneit's in der Osterzeit.

Verofant  10.03.2023, 08:34

Weihnachten Klee --> Ostern Schnee!! 🤔😏🤓😅🤣

DusTin25  10.03.2023, 08:32

Er hat doch nur gefragt warum direkt so negativ?? Deutsche com wirklich bodenlos

Das ist nichts ungewöhliches und kommt regelmäßig vor: grüne Weihnachten und weiße Ostern

Selbst im April muss man noch mit Schnee rechnen. Erst ab Mai ist man davor ziemlich sicher.