warum schneit es nicht mehr?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Welt hat sich in den letzten 20-30 Jahren um wenige Grad erwärmt (Google mal "Erderwärmung") - dies liegt unserer heutigen Gesellschaft zur Grunde. Wir leben in einer sogenannten Konsumgesellschaft, in der die Menschen darauf versehen sind, immer mehr und mehr haben zu wollen. Dafür wird die Natur schamlos ausgebeutet. Es fängt bei den alltäglichen Dingen kann: Der CO2 Ausstoß durch die hohe Dichte von Verkehrsteilnehmern beschädigt die Ozonenschicht, wodurch die Erderwärmung erst möglich ist. Auch der hohe Konsum von Fleisch führt dazu bei, da Rinder bekanntlich einen CO2 Ausstoß haben. Würde jeder Mensch auf der Welt nur ein Stück Fleisch im Jahr verzichten (oder noch besser, den Konsum von Fleisch in allgemeinen reduzieren!) würde man der Welt was sehr gutes tun. Du merkst, es ist nicht nur etwas, was die Konzerne betrifft, die in hohen Mengen Dreck in die Luft pusten und die Natur ausbeuten - auch jeder einzelne Mensch trägt dazu bei. Deshalb haben wir keinen Schnee mehr. Und wenn sich nichts ändert, wird das auch so bleiben, bis im schlimmsten Fall in einigen Jahrzehnten die Erderwärmung so weit ist, dass Flüsse und Meere steigen (der Meeresspiegel), die Länder dann überflutet werden und es zu einer Eiszeit kommt. Aber das werden wir nicht mehr mit bekommen - und diese Denkweise ist einer der Gründe, warum die meisten nicht einsehen, etwas zu ändern. Leider.

Tsch0e  28.12.2016, 20:25

Du begehst bei deiner Erklärung aber einen Fehler... Wenn sich die Erde erwärmt müsste dadurch auch die Menge des verdampften Wassers steigen- also mehr Niederschlag. Es ist zwar teilweise kalt aber es gibt keinen Niederschlag(im Alpenraum)

Laut dem DWD sind weiße Weihnachten eher eine Ausnahme in Deutschland. Weil wir dafür nicht im dieser Klimaregion leben.

Woher ich das weiß:Recherche

Wegen glimerwandle 😂🤣 nein Spaß aber manchmal hat man einfach kein Glück hier in BW gabs letztes Jahr nicht das wurde dann ordentlich als Propaganda benutzt aber diesen Winter ging’s wieder richtig gut 👍 brauch man nur glück

Woher ich das weiß:Recherche

Durch die Klimaentwicklung ist es einfach im Winter nicht mehr so kalt wie früher damit es schneit. Damit Schnee liegen bleibt muss es so ca. 0 Grad - + haben.

Das Ganze liegt im Grunde am Mensch, durch Abgase, die gesamte Erwärmung, dumme Erfindungen etc machen wir unsere Welt und somit das Klima kaputt.

leonlol554  15.12.2022, 19:42

Gibts ja auch in Deutschland du glimerwandle

Rein statistisch schneit es nur alle 8 Jahre um diese Jahreszeit.