Warum ist der Himmel Nachts Rot wenn es schneit?

3 Antworten

Da die meisten Straßenlampen in den Städten rötliches Licht ausstrahlen und dies von den Wolken bzw. den Schneeflocken reflektiert wird, erscheint nachts der Himmel, wenn es schneit, rötlich bis orange.

Ich denke, weil das Licht aus den Städten, dass sonst ins All abgestrahlt würde, dass das an den Schneeflocken reflektiert wird und somit denn Himmel rot erleuchten läßt.

der himmel ist nachts schwarz und wenn er rot leuchtet dann sicherlich von der beleuchtung die am boden ist...auch wenn es schneit..