Warum schneit es im Winter nicht mehr?

10 Antworten

Das hat erstmal nichts mit der Erderwärmung zu tun. Es gibt immer mal einen Winter der wärmer und einen der kälter ist. Es ist sogar so, dass es bei uns durch die Erderwärmung kälter wird.

AnnastaNe
Beitragsersteller

Du meinst wohl wärmer.

AnnastaNe
Beitragsersteller
@tatze70

Aber dann sterben ja die Eisbären dadurch bald aus? Bzw. Schneller als wir dachten.

tatze70  27.12.2015, 01:38
@AnnastaNe

Die Eisbären sind da noch das kleinste Problem. Es gibt viel größere Veränderungen durch den Klimawandel, als wir auch nur erahnen können.

Die Umwelt können wir nicht 'komplett' kaputt machen, aber wir können ihr soweit schaden, dass sie für uns und andere Lebewesen nicht mehr bewohnbar ist.
Wir bewegen uns immer noch aus der letzten Eiszeit heraus, daher wird es wärmer. Aber eventuell haben wir Einfluss darauf wie schnell. Das hat aber mit diesem Winter nichts zu tun. Prognosen nach würde es hier erst ganz kalt werden, weil Meeresströme von ihrem aktuellen Weg abkämen.

AnnastaNe
Beitragsersteller

Also wird es wieder im Winter schneien und es war nur eine Ausnahme?

Hannibu  26.12.2015, 11:26

Wenn man mal realistisch denkt ist die Erinnerung an weiße Weihnacht geschönt, es schneit zwar oft im Winter, aber gewöhnlich erst im Januar, teils Februar. Ja, es wird mit Sicherheit wieder schneien, aber es wird auch seltener werden. Die Erde erwärmt sich, aber das passiert nicht von einem Jahr aufs nächste.

AnnastaNe
Beitragsersteller
@Hannibu

Warum erwärmt sie sich eigentlich? Hat es was mit den Abgasen zu tun?

Hannibu  26.12.2015, 11:33

Auch. Es ist schwierig bei etwas so komplexem genaue Ursachen zu finden. Schau dir mal die Venus an, und ihre Atmosphäre, dass ist vermutlich das erschreckendste Beispiel, wenn man verstehen will, was passiert

AnnastaNe
Beitragsersteller
@Hannibu

Hast du ein Bericht davon? (Also über die Venus und wie sie sich entwickelt hat) Würde mich sehr interessieren !:)

Hannibu  26.12.2015, 23:52

Lies dich einfach ein bisschen ein, auf verschiedenen Seiten. Ich weiß nicht, wie dein aktueller Wissenstand ist und habe meine Infos hauptsächlich von einem Physikprof, daher kann ich dir schlecht etwas konkretes nennen

Was ist das dümmste Lebewesen auf der Welt?

DER MENSCH!

wir sind selber Schuld ! Wir fahren mit Autos herrum die Unheimliche Abgase erzeugen anstatt mit dem Fahrrad oder wänigstens mit dem Bus Ausserdem die Atomkraftwerke! In österreich gibt es woe ich weiss keine Atomkraftwerke aber unsere NachbarLänder eigentlich gehören in der ganzen Eu die Atomkraftwerke ausgeschalten und die Ganzen Fabriken abgesehen😑

AnnastaNe
Beitragsersteller

Ich gebe dir vollkommen Recht. Wir sind hier nur "als Besuch" und die wunderschöne Erde gibt uns ein Platz zum leben und wir zerstören es.

Kuestenflieger  26.12.2015, 11:28

die akw erzeugen keine abgase wie kraftwerke mit kohle oder öl -!

kokoshimbeer  26.12.2015, 11:30

aber krafzwerke können kaputt gehen und dann ist alles im umkreis von kilometern veratrahlt!

Hannibu  26.12.2015, 11:30

Was genau haben die Atomkraftwerke damit zu tun? für die Umwelt ist das Atomkraftwerk deutlich besser, als ein Kohlekraftwerk

kokoshimbeer  26.12.2015, 11:31

ich kann da echt nicht mitreden weil ich kenn mich nicht so genau aus

Hallo, hast du noch nie was von der Klima Veränderung gehört. Das Klima zB in Deutschland wird wärmer und das im ganzen Jahr. Der Schnee wird weniger und auf den Gletschern schmilzt das Eis. Die Sommer werden heiss und trocken. Das Klima hat sich auf der Welt schon immer verändert.

AnnastaNe
Beitragsersteller

Aber wir haben es durch die ganzen Abgase dazu geführt.

Weisefrau  26.12.2015, 11:31
@AnnastaNe

Das ist so nicht richtig. Die Erde verändert sich von alleine. Das war schon immer so, auch als es noch gar keine Menschen gab.

AnnastaNe
Beitragsersteller
@Weisefrau

Vielleicht will die Erde, dass es i.wann unbewohnbar ist, weil wir das Leben auf der Erde ausnutzen?

Das ist normal. Der Dezember ist nunmal nicht der kälteste Monat sondern eben der Januar! Nein, wir haben nicht die Natur zerstört.