Warum schminken sich muslimische Frauen?

6 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Nicht jeder Gläubiger nimmt seine Religion ernst. Menschen können nicht zu 100% perfekt sein. Jeder Mensch macht Fehler und begeht Sünden

Man muss als muslimische Frau erstmal den Sinn des Hijābs (Kopftuch) verstehen und wissen, weshalb man es tragen soll

Der Sinn des Hijābs ist, dass man sich für Allah ﷻ bedeckt und ihre Schönheit in der Öffentlichkeit vor fremden Männern nicht zeigt

Wohl das einzigste an Schönheit was sie zeigen dürfen.Mit Haare wäre es wohl noch aktativer.

es ist wirklich ziemlich widersprüchlich, aber jede frau hat das recht, dies selber zu entscheiden.

und doch, haare machen sehr viel aus.

urarkadas
Beitragsersteller

Aha vielleicht für dich aber was erlaubst du es dir aus meiner Perspektive zu reden 😂 für mich sind hijabs heutzutage genauso schön wie Haare vorallem weil es viele Styles gibt

Das weiß niemand so richtig. Der Sinn das Hijabs ist ja, sich vor dem ,,Blick des Mannes" zu schützen. Indem man sich schminkt macht man wieder das Gegenteil und das Hijab ist als wäre es nicht da.

Die meisten nehmen diese Religion sowieso nicht ernst und machen es, weil es die Eltern so wollen. Unterdrückung eben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte in der Berufsschule eine in der Klasse, die meinte, viele machen das mit dem Kopftuch aus Tradition oder aus Respekt vor Allah, nicht vordringlich um sich zu verhüllen. Es ist ein zeichen ihres Glaubens, kein reines Verstecken.

Allerdings wäre es bei ihnen auch so, dass die jungen Männer nur hinter den hübschen her sind. Gerade viele der jungen sind nicht so traditionell, also egal welchen Geschlechts, und da geht es eben auch um das Aussehen. Die Familie erwartet ein Kopftuch, sie wollen aber auch einen guten Mann finden.

Und einige von ihnen wollen sich später bei ihrer ihre Pilgerreise ihre Sünden bereuen und sich davon rein waschen, und danach ein strengeres Leben führen.