Warum schmeckt Tomatensaft während eines Fluges so lecker?

3 Antworten

Guten Abend,

Tomatensaft schmeckt im Flugzeug besser, weil der niedrige Luftdruck und die geringere Luftfeuchtigkeit die Geschmacksknospen beeinflussen. Der Umami-Gehalt im Tomatensaft wird verstärkt, was ihn besonders schmackhaft macht. Auf deinem nächsten Lufthansa-Flug solltest du ihn unbedingt probieren – und genieße den Service und die vielen weiteren Erfrischungen an Bord! https://youtu.be/8L0sXDEUPI0?si=edq-DjPLM96y1E17

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir einen schönen Sonntagabend! ✈️🍀

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Das liegt daran, dass Gewürze in der Höhe stärker schmecken als am Boden.

In der trockenen dünnen Luft schmeckt alles ein bisschen fade. Da mag man dann mehr intensive Geschmacksnoten. Zum Tomatensaft gehört dann auch noch ein Tütchen Pfeffer.