Warum schmeckt Pfefferminztee so bitter, wenn er in der Kaffeemaschine gekocht wird?

4 Antworten

Kocht Ihr in derselben Kaffeemaschine den Tee in der ihr auch euren Kaffee kocht ?? Das wäre eine Erklärung - die Bitterstoffe vom Kaffee bekommst du nämlich nicht mehr wirklich raus- und daher schmeckt der Tee natürlich auch bitter.

Mausequiesch
Beitragsersteller

diese maschine hat noch nie kaffee gesehen, also sollte das nicht das problem sein

Wie kommt ihr denn auf so eine Idee. Es ist doch nicht mehr Aufwand, wenn ich Wasser zum Kochen bringe und den Tee dann ganz normal ziehen lasse. Kaffeemaschinen sollte man wirklich zum Kaffeekochen verwenden. (Die arme! Ihr verwirrt sie ja vollkommen! grins)

Viele Grüße, Ro

Mausequiesch
Beitragsersteller

tja, das frag mal meinen mann, der ist einfach nur zu faul, um den richtig zu kochen, außerdem war die maschine noch nie in gebrauch, sie kann also gar nicht verwirrt sein ;-))

Weil das der Tee viel zu lange heißem Wasser ausgesetzt ist, und das eigentliche Aroma, von Pfefferminze dann verbleicht.

zum Schluß bleibt nur noch der eigentliche bittere Geschmack des Blattes über.

Lasst doch einfach das Wasser ohne die Teebeutel in die Tasse laufen, so habt ihr schnell und unkompliziert heißes Wasser. Da nur noch die Teebeutel in die Tasse reinhängen und fertig.