Warum schmeckt mir Leitungswasser nicht?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise ist die Trinkwasserqualität in deiner Region nicht so gut, Wasser zu hart oder zu weich für deinen Geschmack.. d.h. eventuell zu kalkhaltig oder die Leitungen sind veraltet, rostig etc. Das sind nur Vermutungen! Du kannst das alles bei den Stadtwerken erfragen. Du kannst versuchen dich daran zu gewöhnen oder einfach Flaschen schleppen..

In jedem Stadtteil schmeckt das Leitungswasser anders.

bei mir schmeckt es ziemlich neutral, paar straßen weiter bei meiner mutter schmeckt es auch ziemlich chlor haltig

Syria98
Beitragsersteller

Und wie schmeckst du? Wie gebranntes Hähnchen? (So siehst jedenfalls aus)

Vermutlich weil deine geschmacksknospen Leitungswasser nicht lecker finden oder zuviel Zucker gewöhnt sind

Probier mal Wasser mit Kohlensäure

Ist bei mir genau das gleiche. Ich trinke nur Wasser mit Kohlensäure aus dem Supermarkt.

Woran das liegt? Keine Ahnung. Höchst wahrscheinlich ist da zu wenig von dem drin, was im Fabrikwasser enthalten ist, da es ja noch relativ natürlich ist.

Susisorglos21  04.04.2020, 13:22

mir schmerk beides

aber mal was anderes , wen du jana bist melde dich mal bei mir bitte , ich bin susanne