Warum schmeckt Gekaufter Kartoffelsalat so komisch?

11 Antworten

"Komisch" ist ein sehr dehnbarer Begriff, so wie ich Deine Frage in die Reihe komischer Fragen einsortieren würde. Aus Deinem Blickwinkel ist sie aber gar nicht komisch, nicht wahr ?

Also definiere doch mal "komisch". Stört Dich vielleicht der Essig daran ? Oder fehlt der Nachgeschmack von Muttis Schinkenwürfeln ?

Ich zum Beispiel meide Salate in denen Gurken verarbeitet werden, vor allem frische Salatgurke. Die zerstört alles, was an guten Aromen und Geschmäckern im Salat enthalten ist.

Weil es unendlich viele Rezepte gibt und daher schmeckt keiner wirklich gleich. Zudem finde ich den abgepackten auch widerlich.

Wenns da eine Marktlücke gäbe, hätte diese ein grosser Konzern schon lange vor dir entdeckt..  Wie lange hält denn der selbstgemachte Salat deiner Mutter im Kühlschrank so?  Das vergleichst du dann mal mit den Salaten der grossen Hersteller.  Konservierungsstoffe, Verdickungsmittel... das alles wirkt sich auf den Geschmack aus. Ich kenne nur einen Kartoffel-, Nudel-, Party- und Eiersalat, der nicht "verfremdet" schmeckt. Und der ist von Merl und kostet ein wenig mehr. Die haben die Marktlücke bestimmt erkannt ;)

Weil da Konservierungsmittel / Stabilisatoren usw drin sind damit es Wochen im Regal  'überlebt'.

Einfach selbst machen :) Schmeckt eh fast immer besser.

Ganz einfach: Es gibt 10000 Rezepte wie man Kartoffelsalat machen kann und somit schmeckt der eben immer anders.

Würde aber persönlich gar keinen fertigen kaufen sondern den lieber selber machen. ist ja auch kein Hexenwerk. Der fertige Schmeckt mir nämlich so oder so nix. Viel zu viel Majo dranne und zu wenig Kartoffeln.