Warum Schmeckt Butter nach nix

6 Antworten

Die Butter schmeckt heutzutage tatsächlich nicht mehr wie früher. Das liegt daran, dass die Rinder leider heutzutage im Stall gehalten werden. Ich kenne noch den herrlichen Buttergeschmack. Die jungen Leute kennen es nicht mehr. Daher können sie es auch nicht nachvollziehen, wenn einer davon spricht. Das ist aber bei vielen Lebensmitteln der Fall, seien es die Brötchen, Brot vom Supermarkt, das nur noch aufgebacken wird oder andere Lebensmittel, die nur noch in Großfabriken hergestellt werden; Fleisch von Tieren, die gequält wurden durch schlechte Haltung und dann durch ganz Europa gekart wird etc.. Die Geschmacksknospen gewöhnen sich daran. Die meisten wollen nur billig einkaufen und fragen nicht nach Qualität, wie es hergestellt wird bzw. wie die Tiere gehalten werden. Wenn dann Krankheiten beim Menschen sich einstellen ist die Sorge groß, doch von meinen Eßgewohnheiten können sie nicht kommen, nein - unglaublich wie dumm so viele sind.

Direkt nach nix schmeckt es ja nicht, und auf Brot schmeckt man sie eindeutig, sie besteht nun mal fast nur aus Fett, und Fett schmeckt für uns nach so gut wie nichts. Allerdings steht meine Katze total auf Butter, für sie schmeckt's also wohl kaum neutral.

Also ich muss dem Fragesteller recht geben, manche- bis viele Buttermarken schmecken von nix bis etwas, nach der typischen Butter. Geschmacksnerven, scharfes Essen etc. mag ja sein, das der eine oder andere damit recht hat, aber ich vermisse auch seit graumer Zeit den wirklichen Buttergeschmack, den ich noch aus meiner Kindheit kannte. Vielleicht liegt es daran, dass die Butter früher etwas ranziger war, aufgrund der schlechteren Kühlung, des langen Anfahrtweges oder an dem nicht so perfekt getunten Verfahren wie es heute der Fall ist. Falls Jemand von Euch wirklich eine gute, geschmackvolle Buttermarke oder fertigungsstätte kennt, wäre ich Ihm dankbar.

Billige Butter schmeckt nach nix,teurere hat durchaus einen Geschmack.

Erstens stimmt das nicht, was Du da sagst. Zweitens kannst Du ja auch gesalzene Buter kaufen (zumindest in Ländern wie England, Irland, Belgien usw)

Moonie1970  12.08.2011, 16:26

... und Deutschland ;-)