warum schmecken und richen kartoffeln ein paar stunden nach dem kochen komisch?

4 Antworten

Es kommt drauf an, um was für eine Sorte es sich handelt.

Wenn du die Kartoffeln auskühlen lässt, dann abgedeckt in den Ofen gibt, verändern sie sich kaum in Geruch und aussehen, ebenso im Geschmack.

LG Pummelweib  :-)

Es kommt darauf an, wie Stärkehaltig die Kartoffelsorte ist, daher werden manche an den Rändern weißlich.

Ich finde aber nicht das sie dann anders riechen oder schmecken, nur die Konsistenz ist ein wenig anders

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

kartoffeln aus dem handel sind geschwefelt deswegen schecken und riechen sie nach ein paat stunden so komisch

Ausser Keim-Verhinderung gibts da noch ganz andere Zutaten, die Kartoffeln stinken lassen. Ich würde die weder kaufen, noch zubereiten geschweige denn essen. Wir unterstützen Foodwatch.e.V. mit 5 Euro/Monat