Warum schmecken die Zahnpasta's meistens nach Pfefferminz?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

U.a. auch weil wir pfefferminz natürlich inzwischen mit sauber und Zahnpaster verbinden. Oder hättest du das gefühl saubere Zähne zu haben wenn die Zahnpasta nach erdbeeren schmeckt?

Zusätzlich sinkt die warscheinlichkeit ds Kinder die schlucken.

Qlotz
Beitragsersteller

Es gibt ja welche mit Kaugummi Geschmack. Den habe ich früher als ich klein war immer runter geschluckt so dass ich fast nichts ausgespuckt habe.

dieLuka  11.08.2015, 16:08
@Qlotz

Dann war das vielleicht eine die man schlucken darf. Persönlich würde ich Zahnpaster nicht schlucken aber naja.

Kinderzahnpasta ist eh glaube etwas anders da auch Milchzähne ne andere pflege brauchen, aber versteifen würd ich micht da jetzt nicht drauf.

Weil sie damit einen frischen Atem erzeugt und die meisten Verbraucher wahrscheinlich genau das wollen. Es gab mal von Dentagard eine Zahnpasta, die nach Zitrone schmeckte, das war komisch, man hatte das Gefühl danach, man hätte die Zähne gar nicht geputzt. Die habe ich nie wieder gekauft und auch in den Läden gar nicht mehr gesehen, wahrscheinlich war die Nachfrage nicht sehr groß.

Qlotz
Beitragsersteller

Das ist ja komisch mit Zitrone. Auch Danke an dich!

warum sind staubsauger laut?

weil man dann das gefühl hat, dass sie gut saugen.

zahnpasten schmecken nach pfefferminz, weil man dann das gefühl hat, seine zähne besonders rein und frisch zu bekommen. dann kauft man die auch wieder.

weil das den Mundgeruch am besten übertönt und die meisten menschen den Geruch mögen.

vllt weil Pfefferminz drin ist?

Qlotz
Beitragsersteller

Du verstehst es nicht