Warum schmecken die meisten deutschen Speisen zu salzig?

6 Antworten

Weil viele zu viel Salz verwenden. Ich koche sehr salzarm, dafür mit mehr Gewürzen. Allerdings musste sich meine Familie erst daran gewöhnen. Heute schmeckt mein Essen allen sehr gut und bemängeln, wenn wir woanders essen, das das Essen zu salzig ist.

Weil man zu oft an einen schlechten Koch oder Tütchen gerät, zumindest auswärts.

Bei uns gibt es alles quer durch die Bank, egal welche Ursprünge das Essen hat und ich salze alles sehr sparsam

Es ist wie mit dem Zucker eine traditionelle kulinarische Gewohnheit.
Und von Fertiggerichten weiß man ja, dass diese so gut wie immer 'überwürzt' sind mangels Eigengeschmack.

Tamtamy  16.01.2019, 16:15

Einige Zeit später:

Hallo! Meine Antwort war nach wenigen Minuten da, eine Reaktion von dir blieb bislang aus. Schade! Über ein 'Danke', bzw. eine positive Bewertung, hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

damit sie sich von dem faden Essen andere Länder unterscheiden