Warum schmecken die Geekvape Aero Fertig Mesh Coils besser als Selbstgewickelt?

3 Antworten

Naja... die Mesh-Fertigcoils sind eben anders als ein Selbstwickler und auch die sind untereinander teils ganz schön verschieden. Das hängt damit zusammen, wie die Wicklung imLuftstrom liegt, wie schnell/stark sie angeströmt wird, wie die Verdampferkammer aufgebaut ist...

Ich hatte mal vor längerer Zeit die (nahezu) gleiche Wicklung mit der gleichen Watte in 2 verschiedenen Selbstwicklern und beide mit der gleichen Leistung befeuert... in beiden war sogar das gleiche Liquid, aber den gleichen Geschmack hab ich trotzdem nicht rausgekriegt, weils eben 2 unterschiedlich aufgebaute Verdampfer waren .-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Hallo xXMNMXx

Die Top-Airflowcontrol des Zeus hat zwar durchaus Vorteile, aber man verschenkt Bauraum und geschmacklich sind die durch die Luftführung nicht so dolle, finde ich.😔

Ich hab versucht zu wickeln es schmeckt ein biss. lasch.
  • Möglicherweise hast du zu viel Watte in den Wattetaschen und es kann nicht genug Liquid gefördert werden.
  • Zu wenig Leistung für dein Heizmaterial.
  • Zu viel Luft für das verdampfende Liquid.

Leistung, Drahtoberfläche und Luftstrom müssen zueinander passen.

Besser ist es mMn, wenn die Wicklungen/das Mesh direkt hinter der Airflow sitzen, wie bei der Aromamizer-Familie, den Wotofo Profile Verdampfern und Flashy's.

Bild zum Beitrag

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
 - (E-Zigarette, dampfen, Geekvape)

JasonBrody537  13.01.2023, 18:47

Die top airflow ist eigentlich das gleiche bloß das die Öffnung anders positioniert ist. Denn die Luft wird in die verdampferkammer geleitet und von unten in die wicklung mit der Luft hinausgezogen

Probier mal eine andere Watte aus habe selber die Geek vape aegis boost

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles mache ich selber. hatte ich schon Mal.

xXMNMXx
Beitragsersteller

Mein Selbstwickler ist der GEekvape Zeus, scheint n tolles Ding zu sein :D aber geschmacklich hab ich irgendwas verbaut, oder die Mesh Coils sind einfach leckerer?ßß

Hannover16  10.07.2021, 20:25
@xXMNMXx

Finde persönlich die Mesh weit aus besser ich selber habe nur 1 Mal vom Freund ein selbstwickler getestet nicht mein Fall finde aber weit aus die fertigen farbelhaft