Warum schlucken manchne Menschen wenn Sie nervös werden oder versuchen sich aus einer Sache irgendwie rauszureden?

4 Antworten

Na weil sie nervös sind. Oder willst du den biochemischen Prozess dahinter verstehen? Mit Botenstoffen und so?

Fragdensteller
Beitragsersteller

Wenn du das weist wäre ich sehr dankbar wenn du die Antwort auch beantworten könntest.

nonepossibile  09.11.2019, 16:26
@Fragdensteller

Also welches Hirnareal das auslöst weiß ich nicht,wahrscheinlich mehrere im Zusammenspiel. Wenn man Fragen genau formuliert, bekommt man nicht so viele nervige Nachfragen

Fragdensteller
Beitragsersteller
@nonepossibile

Die nachfragen nerven mich nicht, habe viel viel Zeit und bin über jede Antwort dankbar.

nonepossibile  09.11.2019, 16:31
@Fragdensteller

Die Hirnforschung ist noch nicht so weit, dass alles vollständig beantwortet werden kann. Man kann nicht einmal das "Ich"-Empfinden vollständig erklären. Das meiste sind Theorien, und nicht wie vermutet bewiesene Tatsachen

Weil einem bei Angst und Nervosität "die Spucke wegbleibt" - der Mund trocknet aus und das Gefühl ist unangenehm, man versucht es durch Schlucken oder sich mit der Zunge im Mund herumfahren zu bekämpfen.
Das ist meist unbewusst.

Ich denke mal weil sie dann auch auf ihre Atmung konzentriert sind und es somit zu dem schlucken kommt.

Fragdensteller
Beitragsersteller

So hab ich das noch garnicht betrachtet, kann auch sein ja.

Weil sie nervös sind.

Fragdensteller
Beitragsersteller

Danke das du die Frage wiederholt hast, aber weist du auch warum das der Mensch macht, was löst dieses Schlucken aus, warum genau dieses Schlucken? was passiert da im Körper das er diese reaktion hervorruft.