warum schließt sich meine Venus Fliegenfalle nicht?

3 Antworten

Also, die Pflanze ist im Sumpf heimisch, das heißt die Erde sollte sehr feucht gehalten werden. Normalerweise lebt sie in einer sehr nährstoffarmen Umgebung und ernährt sich deswegen alternativ von Fleisch. Innerhalb der Fallen besitzt die Pflanze zwei kleine "Fühler", die dafür sorgen, daß sie sich schließt wenn diese gleichzeitig von einem Insekt berührt werden. Du solltest vermeiden, dass sie sich ohne Beute schließen, da es für die Pflanze nicht gut ist, sie sich praktisch dann selbst verdaut.

nick47362
Beitragsersteller

Okay, danke

Die Pflaze schließt sich nur wenn sie Insekten fängt. Ohne das da ein Insekt darauf geht schließt sie sich nicht!

nick47362
Beitragsersteller

ja das ist mir schon bewusst, tut sie aber nicht

Regelmaessig feucht nicht staunass kultivieren.

Die Blaetter schliessen auf Beruehrreiz, wenn ein Futterinsekt landet. Beruehre die Pflanze nicht, um den Beruehrreiz unoetig zu aktivieren, dies schadet der Pflanze.