Warum schlagen sich autistische Menschen manchmal selber?

3 Antworten

Hey,

Meistens ist das, um Druck abzubauen, oder wenn sie sich nicht so wohl fühlen. Ich kann es nicht genau erklären, aber es ist nicht, weil wir uns wehtun wollen. Manche schlagen sich, manche wiegen sich, manche schnippsen mit den Fingern. Das ist einfach eine Methode, um runterzukommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Filme und Serien sind nicht die Realität und Autismus ist ein breites Spektrum und äußert sich bei jedem anders, ich habe viele Autisten gekannt und niemand hat sich selbst geschlagen

Ich bin mir nicht sicher, ob es bei jedem Autisten so ist, aber auch nicht Autisten, haben irgendeine Methode um wie schon jemand schrieb.