Warum schlage ich immer meine Beine übereinander , meine Mutter sagt es ist nicht so gut fürs Rücken, stimmt das? Und wen ja wie kann ich es vermeiden?

2 Antworten

Beim Überschlagen der Beine kann das Becken leichter in die Stehposition kippen und die Bandscheiben werden in Teilbereichen entlastet.

Nachteile ist eine schlechte Durchblutung der Beine und Füße.

Ein häufiger Wechsel der überschlagenden Beine ist zu empfehlen.

Für den Rücken? Es wird wohl eher schädlich für die Beinvenen sein. Daher soll man alle 20 - 30 Minuten die Beinposition variieren.

Goodgirl20
Beitragsersteller

Ja ich meine ich bleibe ja nicht immer in diese Position aber meistens halt