Warum schläft meine Katze auf dem katzenklo?

3 Antworten

Das ist ein Zeichen für extremes Unwohlsein und evtl. starke Schmerzen - die Unfähigkeit Urin abzusetzen deutet zudem auf einen Nierenschaden hin :( Du solltest unbedingt sofort morgen zu einem Bereitschaftstierarzt oder in eine Tierklinik gehen, warte keinen Tag länger!

Meine Katze hat dasselbe Verhalten gezeigt, kurz bevor ich sie einschläfern lassen musste.

Allerdings ist deine noch sehr jung und spielt noch, vielleicht hast du Glück und es ist nur eine Harnwegsinfektion. Trotzdem, warte nicht mit dem TA.

Alles Gute!

XxStgt
Beitragsersteller

Das tut mir leid, mein herzliches Beileid und danke für deine Antwort ❤️💐

Kein Urin absetzen helles Zahnfleich = TA heute somit sofort TA Notdienst anrufen und schildern wenn der sagt noch Tag beobachten okay aber da kein Urin geh ich eher davon aus das er sagen wird vorbei kommen. Vor Anruf Fieber messen, das kann immer ausschlaggebend sein wie dringlich es ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

also als erstes würde ich darauf tippen das sie eine zimmerpflanze gefressen hat, gefolgt von etwas schlechtem futter oder einem klos der quer im hals liegt.

erstmal beobachten ist vielleicht effektiver als direkt mit der kleinen zum tierarzt am samstag zu pilgern. zumal sich das wochenende ironischerweise auch plausibel in die story einfügt durch zufall.

in der ruhe liegt die kraft, auf keinen fall panik, oder so ähnlich

XxStgt
Beitragsersteller

Ich hab garkeine pflanzen in meiner Wohnung und sie hat auch kein schlechtes futter gefressen. Das fressen war frisch, hochwertig und sie bekommt das immer also daran kann es nicht liegen, und natürlich geh ich lieber einmal zu viel als zu wenig zum Tierarzt da ich nichts riskieren möchte. Da sie sich sonst normal verhält werde ich sie jetzt nicht packen und in die nächste klinik stecken. Ich werd aufjedenfall bis montag abwarten und dann weiter schauen.

DaLiLeoMishu  28.09.2024, 11:40
@XxStgt

Hallo Du,

für die Zukunft: Bitte immer einen Tierarzt befragen. Das kannst du auch in der Nacht, sogar rund um die Uhr, bei einem Online-Tierarzt.

Deinem Katzenjunges alles erdenklich Gute.

Beccs2590  28.09.2024, 13:11
@XxStgt

Wenn kein Urin Montag Zuspät. Alternative online TA. Da hast Fachkräfte die sich via Video Anruf ein Bild von deiner Katze machen können. Wenn man nicht versichert ist kostet das zb bei dr Fressnapf etwa 22€ und man ist save. Wenn man versichert ist hat jede eine oder mehr online TA die kostenfrei sind. Da bekommt man gute Infos Anweisungen was man machen kann und das wissen ob Notdienst oder abwarten kann