Warum schläft mein Bein immer auf Toilette ein?

7 Antworten

Mein Tipp :...die WC Sitzung kurz unterbrechen...kannst ja nach 2 Minuten weiter kaggn😜

Das hat damit zutun, WIE du auf der Toilette sitzt. "Einschlafen" bedeutet nix anderes als dass ein Nerv abgedrückt wird. An der Unterseite des Oberschenkels, relativ weit oben an der Stelle wo der Beckenknochen "aufhört" verlaufen Nerven. Sitzt du nun so, dass die Klobrille genau auf diese Stelle drückt, fängt das Bein an "einzuschlafen". Versuch mal auf der Brille etwas hin & herzurutschen, sodass das betroffene Bein nicht mehr an derselben Stelle abgedrückt wird. Dann müsste es auch wieder "aufwachen".

Moin.

Ich hab das selbe problem.

Versuchs mal mit einer anderen klobrille.

Einer flachen mit mehr fläche für dein bein.

Eventuell wird es anfangs etwas umständlich sich daran zu gewöhnen aber das kann uns egal sein solang man nach den 15 min laufen kann.

Ich habe ewig nach der passenden klobrille gesucht.

Diese "premium" plastik teile brechen mir immer nach kurzer zeit auseinander.

Und die günstigen bzw schlecht verarbeiteten holz brillen setzen feuchtigkeit an.

Eine massivholz brille für richtig dick asche war die lösung.

Unter Umständen scharniere einer anderen brille montieren falls diese nicht passt.

Selber basteln geht bestimmt auch wenn man weiß worauf man achten muss.

Cheers.

Hi

Beine schlafen dann ein wenn das Blut durch die Adern nicht mit gewohnter konstanter Geschwindigkeit fließen kann.

zb durch die bestimmte Art der Körperhaltung.

petermueller92  27.08.2012, 04:58

Weit verbreiteter Irrglaube. Das alltägliche "einschlafen" von Körperteilen wird durch Abklemmen bzw Abdrücken von Nerven verursacht. Beim Abklemmen von Blutgefäßen kanns zwar auch sein dass das Körperteil taub wird, allerdings wäre das - im Gegensatz zum "einschlafen" - gefährlich. Und es würde blau/rot anlaufen, was beim Einschlafen nicht der Fall ist. Es hat mit den Nerven zutun, die Erregungen durch Abklemmung nicht mehr weitertransportieren können. Deshalb kann man auf "komplett" eingeschlafenen Beinen auch für kurze Zeitnicht stehen. Ist dann kurzzeitig so, als wär man gelähmt.

Das dürfte ein eindeutiges Indiz für eine zu lange Sitzung sein!