Warum schiesst in the Clone Wars nie jemand auf die Schiffsbrücke?

5 Antworten

Aus dem selben Grund, weshalb man bei realen Kriegsschiffen auch nicht einfach die Brücke angreift und damit das gesamte Schiff kampfunfähig machen kann...

Großkampfschiffe haben dutzende Geschütze, die einzelne Jäger abschießen, die ihnen zu nahe kommen und die bleiben selbstverständlich intakt, wenn die Brücke zerstört wird, außerdem bekämpfen sich Großkampfschiffe gegenseitig auf größere Entfernungen.

Filmlogik ist keine reale Logik!

Sonst wäre ja alles zu schnell vorbei.......

Hrimthur  09.09.2024, 23:55

Doch, ist es in dem Fall schon.

Die Brücke wird vermutlich besonders leistungsfähige Schutzschilde und Eigenverteidigung haben.

Hatten wir gestern erst bei "Independence Day-Die Rückkehr".

Das Königinnenschiff war zwar auch dort schnell gefunden im Gesamtkonstrukt, aber es war auch besonders stark abgeschirmt und massiv verteidigt mit mehrfachen Fallstricken für potenzielle Angreifer.

Eine wirklich gute Frage.

Wie wir ja Wissen bekämpfen sich die Großkampfschiffe fast immer aus sehr großer Entfernung und das macht das anvisieren einzelner Systeme wie z.B. der Brücke ziemlich schwierig. Natürlich könnte man einen einzelnen Jäger einen Kamikaze Angriff starten lassen, allerdings kann ein Jäger leicht abgeschossen werden. Abgesehen davon wäre ein Bombergeschwader für so einen Angriff besser geeignet.

Neben den bereits geschriebenen Antworten kommt noch hinzu, dass Großkampfschiffe in der Regel eine zweite Ersatzbrücke im inneren haben. Das wird in den Filmen und Serien nicht deutlich, wird aber immer wieder in den Star Wars Büchern erwähnt.

Selbst wenn die Hauptbrücke zerstört wird, bleibt das Schiff einsatzfähig.