Warum schieben Eltern alles auf pc?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wechsel doch einfach mal das Hobby! ;-)

Lies statt dessen mal stundenlang Bücher und Romane.

Selbst da würden Deine Eltern was zu meckern finden.

Und Comics und Mangas sind dann das "ganz böse Zeug", was verboten gehört!!

Selbst Karl May schrieb doch nur Hirngespinste ("Winnetou"). Oder Jules Verne "20.000 Meilen unter dem Meer"), oder H.G. Welles ("Die Zeitmaschine"), oder R.R.R. Tolkin ("Herr der Ringe"), G.R.R. Martin ("Das Lied von Feuer und Eis" (=>"Game of Thrones"), oder Ian Fleming ("James Bond"), oder ... , oder ...

Man kann immer was finden.

Dreh den Spieß doch mal um!

Was machen Deine Eltern so, was zum Lebenserwerb nicht direkt beiträgt? Angeln, Motorad fahren, Handarbeiten, abends TV-Shows gucken, nachmittags RTL gucken, Briefmarken sammeln, ...

Meckere Du doch mal deswegen rum.

Denn dann hätten sie Zeit für gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Familienausflüge, gemeinsame Spiele, gemeinsames Lernen, gemeinsames Kochen, mit Deinem Vater könntest Du gemeinsam seine Playboy-Sammlung lesen und vieles mehr.

Aber das wird denen wahrscheinlich bald zu anstrengend werden. Und Du wirst wieder vor den TV, oder Deinen Computer abgeschoben.

Gruss,

Martin

SuperFlo27
Beitragsersteller

Vielen Dank. Dank deinen Tipps habe ich jetzt auch was zu meckern. Nur sollte ich es nicht übertreiben, da es in einem Streit endet.

Erwachsen werden.

Um dir antworten zu können, müssten wir mehr über deinen Hintergrund wissen.

Aber das spielen am PC oder ganz allgemein an elektronischen Geräten im Übermaß ist verlorene Zeit.

Früher hat man Freunde im Real-Live getroffen und nicht Online.

Man musste nicht permanent online sein um in den Social-Networks den aktuellen Status zu checken usw.

MaxKrull  29.12.2017, 21:12

Hätte die Welt von damals auch schon Handys pc und co gehabt wäre das damals nicht anders gewesen

MartinusDerNerd  29.12.2017, 23:20
@MaxKrull

Wir hatten früher diese LED- und LCD-Spielekonsolen mit PacMan, Donkey Kong, usw. Später kam dann der Gameboy und andere Geräte hinzu.

Heute daddelt doch beinahe jeder irgend etwas auf dem Smartphone. Und wenn es jede WhatsApp-Benachrichtigung ist, die reinkommt.

Aber wenn ich früher im falschen Moment so ein "High-Tech"-Spiel ausgekramt hätte... Au weia!

Selbst das Reise-"4 Gewinnt" war im Unterricht verboten. Oder die berühmten Auto-Quartetts ... Ich kann das bis heute nicht nachvollziehen ... ;-))

Gruss,

Martin

Wirklich alles?

Also auch das keine Regierung gebildet werden kann? Es gerade wieder schneit? 4'000 Tonnen Feinstaub an Silvester bzw. Neujahr in Deutschland entstehen?

Das geht wirklich zu weit. Da kann der PC nichts dafür.

Wenn es dem PC weiter schlecht geht -> schenk ihn mir. Dann muss er sich das nicht mehr anhören!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

SuperFlo27
Beitragsersteller

Der PC ist kein Mensch der kann es nicht hören xD

Weil die meisten Kiddies täglich mehrere Stunden mit diesen Geräten verbringen und dadurch zwangsläufig die Schule vernachlässigen. Ist einfach so.

SuperFlo27
Beitragsersteller

Denke mal das eine Stunde nicht übertrieben ist

Was schieben sie denn z.B. auf deine Elektronischen Multimediasysteme?