Warum scheitern 99% der Trader, wenn die theoretischen Grundlagen für Erfolg bekannt sind?

2 Antworten

Du machst das noch nicht lange, oder?

Zwei Gründe. Der wichtigste ist "Gier frisst Hirn".

Dann kommt lange nichts. Der zweite ist "Menschen sind nicht unfehlbar".

Viele sind extrem diszipliniert und dann kommt ein dummer Anruf oder man vergisst irgendwas und wenn man wieder rein schaut, hat sich der Einsatz verdoppelt. Dann frisst Gier Hirn. Jedenfalls bei 99 % der Trader.
So wie Spieler oft aus Zeitvertreib und ziemlich kontrolliert spielen können, bis sie mal einen Jackpot einfahren ist es auch bei einem Großteil der Trader. Ich habe das schon bei promovierten Mathematikern erlebt, die vom Traden gut lebten.

Weil man die Zukunft nicht vorhersagen kann.

Das scheint in diesen Kreisen konsequent ignoriert zu werden.

TradingQuestion
Beitragsersteller

Nein, niemanden den ich kenne, versucht die Zukunft vorherzusagen. Das mag evtl. auf Leute zutreffen die schnell reich werden wollen. Wer es professionell angeht, versucht nicht, irgendwas vorherzusagen.

TradingQuestion
Beitragsersteller
@Singuli

Dafür musst du nicht in die Zukunft guvken können. Das kann keiner. Mit Wahrscheinlichkeiten kann man gutes Geld verdienen. Du scheinst sehr unerfahren zu sein in dem Bereich.