Warum schaut mich eine Frau mit traurigem Gesicht an?
Ich hatte im Spätsommer mehrere Flirts mit einer hübschen Kollegin aus einer anderen Abteilung.
Im Arbeitsalltag haben wir fast gar nichts miteinander zu tun, sodass entsprechend keine Kommunikation zwischen uns entsteht. Wir reden nicht miteinander, wir grüßen einander nicht einmal — was eigentlich normal ist in unserem Unternehmen, wenn man miteinander nichts zu tun hat, weil man zu sehr entfernt ist.
Zusätzlich habe ich erfahren, dass sie verheiratet ist und Kinder hat; somit habe ich die schönen Blicke, Worte und das Lächeln mit ihr ganz gelassen.
Früher sah ich sie noch regelmäßig in der Kantine zur Mittagspause zur gleichen Zeit. Jetzt fällt mir auf, dass sie die einzige Person ist, die nicht mehr zur gleichen Zeit wie ich isst, während alle anderen Kolleginnen und Kollegen die gleichen sind. Meidet sie mich?
Jetzt bin ich aus einem dreiwöchigen Urlaub zurückgekehrt und als sie mit ihren Kolleginnen in der Ferne stand und mich zum ersten Mal wieder gesehen hat — hat sie (wie es Mädchen in der Gruppe machen) laut gekichert. Ich habe gar nicht reagiert, nicht einmal in ihre Richtung geschaut.
Als wir gestern zum ersten Mal wieder direkt aneinander vorbeigegangen sind, hat sie ihren Kopf nach unten gesenkt und mich anschließend mit einem schüchternen, fragenden, äußerst traurigen Blick angeschaut.
Was soll ich machen? Soll ich sie fragen, warum sie mich meidet und warum sie mich so schmerzhaft traurig anschaut?
Habe ich etwas falsch gemacht?
Soll ich mit ihr wieder flirten? Aber was soll das bringen? Sie ist vergeben... Ich schulde ihr doch nichts. Soll sie doch froh sein, dass ich sie nicht weiter anmache.
Oder soll ich sie in Ruhe lassen, egal wie ihr Verhalten und Emotionen im Bezug auf mich sind und mich nicht mit ihr weiter auseinandersetzen?
Ohne die Sache ins Lächerliche zu ziehen — ihr Blick war wie der dieser Hunde:
1 Antwort
Sie hat eine Familie und du hast dich richtigerweise zurück gezogen. Falls sie noch etwas mit dir klären möchte, dann muss sie diesen Schritt auf dich zu machen.
Denn für dich ist die kleine Liebelei Schnee vorn gestern.