Warum schauen mich die Mädchen in der Pause immer an?

2 Antworten

Die schauen nicht dich an - du schaust sie an.
Und wer angeschaut wird, schaut automatisch zurück.

Zum Anschauen gehören ja immer zwei dazu. (sonst würdest du es ja nicht mitbekommen, wenn dich jemand ansieht).

Das Wegschauen signalisiert Dir, dass du dich von ihnen distanzieren sollst.

Thomas9605
Beitragsersteller

Gehört auch dazu, dass die manchmal anfangen zu lächeln und weiter anschauen?

Sowas kann halt viel bedeuten, von anhimmeln bis zu lästern.

Wobei das bei den Mädchen, die dich heimlich alleine beobachten wohl eher anhimmeln ist.